Heuer fanden die Kennenlerntage der 1. Klassen vom 27. bis 28. September in der Nähe der Raabklamm statt. Die 37 Kinder waren gemeinsam mit den Klassenvorständen Frau Hörndler und Frau Schlagbauer, sowie mit Herrn Konrad und Herrn Bauman im Ferienhaus Schlagbauer in Haselbach bei Weiz einquartiert. Gestartet wurden die Tage gleich mit einer interessanten Führung in der Grasslhöhle, welche nur 2 km vom Ferienhaus entfernt lag. Danach gab es am ersten Tag eine Olympiade, mit vielen Stationen, bei welchen die Kinder ihr Können und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten. Die Spiele fanden im Wald, auf der Spielwiese und am Bauernhof statt. Die Kinder lernten auch viel über die Arbeit am Bauernhof, konnten die Tiere streicheln und frische Kuhmilch verkosten. Zum Essen gab es selbstgemachtes Steckerlbrot und Würstel, welche direkt am Lagerfeuer gebraten wurden. Am Abend wurde dann gegrillt, wo die Kinder beim Burger richten fleißig mithalfen. Vor dem Schlafengehen gab es schließlich noch eine aufregende Fackelwanderung. Beim Frühstück am nächsten Morgen gab es selbstgemachten Striezel und Marmeladen von den Eltern, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten. Es wurde auch eine Klassenflagge gemalt und jedes Kind hat ein "Bengerl" gezogen, für welches er 2 Tage das "Engerl" war. Die Kinder hatten viel Spaß beim Spielen und waren fleißige Helfer beim Kochen, vorbereiten und aufräumen. Sie haben sich an den beiden Tagen mit viel Fun und Action besser kennengelernt und auch neue Freundschaften geschlossen. Wir bedanken uns bei den Kindern und unseren Begleitlehrern für die schönen zwei gemeinsamen Tage.