Im Rahmen des Freigegenstandes Kreativwerkstatt wurde von Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen das Musical „Schlaraffentheater“ einstudiert und am 22.06.2018 zur Aufführung gebracht.
Es erzählt von einem gestressten Schüler, der in seinen Träumen ins Schlaraffenland gerät und das Faulsein und Schlemmen zunächst in vollen Zügen genießt. Doch schon nach kurzer Zeit wird er dessen überdrüssig und ist schließlich froh, als sein Wecker klingelt und er in die Normalität zurückkehren kann.
Das Musical beinhaltet acht anspruchsvolle Lieder, die von drei großartigen Solisten interpretiert wurden.
Neben den Eltern wurden auch die Schüler der Volksschulen St. Margarethen und Eichkögl zur Vorstellung eingeladen.

Anna Trummer