Nicht nur in der Schule sondern auch im Berufsleben wird Teamfähigkeit als Schlüsselqualifikation gefordert. Daher wird jährlich an der NMS St. Margarethen ein Workshop zur Teamentwicklung durchgeführt, an dem die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen teilnehmen. Dieser fand heuer vom 12. bis 16. Februar statt. Nach einer theoretischen Einheit durften die Schüler und Schülerinnen in ausgelosten Gruppen bestimmte Themen erarbeiten. Am letzten Projekttag präsentierten die einzelnen Teams ihre jeweiligen Ergebnisse. Mittels Anschauungsmaterial, Plakaten und durch Rollenspiele wurden den Mitschülern und Mitschülerinnen die jeweiligen Themen nähergebracht. Die zweiten Klassen machten in diesen Projekttagen die Erfahrung, dass die Arbeit in einem Team durchwegs positive Ergebnisse hervorbringt, mehr Ideen entstehen und man gemeinsam für den Erfolg verantwortlich ist.