Der Schikurs der 2ab Klassen wurde vom 20.3.2017 bis 24.3.2017 auf der Tauplitzalm durchgeführt. Bei milden Temperaturen, aber noch guten Schneeverhältnissen konnten die Kinder ihre Kenntnisse im alpinen Schilauf verbessern. Zusätzlich erlernten sie die Disziplinen Langlauf „klassisch“ und Langlauf „skating“. Am Abend konnten die Schüler und Schülerinnen bei einem Vortrag ihr Wissen über die Tauplitzalm in den verschiedenen Jahreszeiten erweitern. Außerdem erlernten die Kinder, wie man die Schier richtig pflegt und sie hatten die Möglichkeit ihre eigenen Schier zu wachsen. Auch gemeinsame Spiele (ohne elektronische Medien) wurden in der Freizeit in den Abendstunden gepflegt.

Gegen Ende des Kurses gab es zum Leistungsvergleich Abschlussrennen in den verschiedenen Disziplinen.

Schilauf alpin (RTL)

Langlauf „klassisch“

Langlauf „skating“

KnabenMädchenKnabenMädchen