Unter keinem guten Stern standen die Vorbereitungen für die heurige Abschlussfeier der 4. Klassen. Eine relative Planlosigkeit bezüglich des Programms, die extreme Hitze während der gesamten letzten Woche sowie – Gott sei Dank nur kurzfristige – krankheitsbedingte Ausfälle wichtiger Darsteller stellten die Nerven aller Beteiligten auf eine harte Probe. Was die SchülerInnen dann aber am Freitagabend auf die Bühne zauberten, übertraf alle unsere Erwartungen.

Gezeigt wurde ein sehr rasantes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm:

• „Red-Carpet-Paparazzi-Foto-Opening“ von Schülerinnen der Multi Media - Gruppe
  • Schuhplattln vom Feinsten
  • Die spektakuläre Rock’n’Roll Show von Jana und ihren Mädels
  • Humorvolle Sketche aus dem Schulalltag
  • Eine fantastische Akrobatikshow
  • Der Schulchor unter Leitung von Fr. Trummer
  • Moni, Hansi und ihre KollegInnen beim Korrigieren der Schularbeiten
  • Unsere Schule vs. Andere Schule
  • Best of Playbackshow
  • Die Kochshow von Maxi und Martin, die das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss
  • Fotos und Videos und
  • Die Fake Polonaise, die zeigte, wie sexy Jungs in Abendkleidern aussehen können.

Das Highlight war wie jedes Jahr die fulminante Tanzshow, deren spektakuläre Choreographie Manuela Katschner mit den SchülerInnen über viele Wochen hinweg einstudiert hatte. Als Dankeschön revanchierten sich die TänzerInnen bei Manu mit einer Überraschungseinlage, die sogar die taffe Manu zu Tränen rührte.

Liebe 4ab, ich gratuliere euch von ganzem Herzen zu dieser tollen Leistung. Ihr seid an diesem Abend über euch hinausgewachsen und habt uns alle begeistert und köstlich unterhalten.

J. Kindler

Ein „aufrichtiges Vergelt’s Gott“ allen, die zum Gelingen dieses wunderbaren Abends beigetragen haben.

Fotos der Abschlussfeier und vom Red Carpet finden Sie in der Fotogalerie bzw. wenn Sie auf eines der unten stehenden Bilder klicken.

Für die Videos der Abschlussfeier bitte weiter nach unten scrollen!!