Am Faschingsdienstag ging es im Turnsaal der Neuen Mittelschule hoch her. Viele Gäste waren gekommen, um der traditionellen Playbackshow beizuwohnen. Die Lehrerinnen und Lehrer eröffneten die gelungene Veranstaltung als Eishockeymannschaft verkleidet mit "Wir haben die Eisbären so gern" und brachten damit richtige Faschingsstimmung in den Saal. Die Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse zeigten tolle Beiträge aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen, speziell die 1. Klassen taten sich mit gleich sieben Beiträgen besonders hervor. Eine Jury aus Schülern, Eltern und Lehrern sowie ehemaligen Schülern bewertete die Beiträge und kürte die 2b-Klasse mit dem Lied „Helikopter 117“ zum Sieger. Zum Abschluss gab es Faschingskrapfen für alle.