Große Aufregung gab es, als am Freitag in der 4. Schulwoche der Alarm zur Räumung der Schule ertönte. Annahme bei dieser Übung war eine durch Brand verursachte starke Rauchentwicklung im Schulgebäude. Während die meisten Klassen das Schulgebäude über die vorgesehenen Fluchtwege verlassen konnten und sich am Sammelplatz einfanden, war es einer Klasse nicht mehr möglich den Klassenraum zu verlassen. Als die Feuerwehren aus St. Margarethen und Sulz eingetroffen waren, arbeitete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz zu den Eingeschlossenen vor. Über Leitern konnten dann alle 21 Schülerinnen und Schüler, sowie der Schulleiter geborgen werden.
Ein herzlicher Dank gilt allen Einsatzkräfte, die an dieser schwierigen und spektakulären Übung teilgenommen haben.