„Natur verpflichtet uns alle, damit sie so bleibt, wie sie ist.“

Aus diesem Grund haben wir uns an der NMS St. Margarethen/Raab entschieden, einen ersten Schritt zu setzen und mit unseren Kindern die Steirische Jagdausstellung „Natur und Jagd erleben“ im Schloss Stadl in St. Ruprecht/Raab besucht. In zahlreichen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler heimische Wildarten in ihrem Lebensraum beobachten, die Funktionen des Waldes erfahren, Baumarten erkennen, Jagdhunderassen bei der Arbeit im Revier und im täglichen Umgang erleben, Tierstimmen hören und erraten, sowie über Aufgaben der Jägerinnen und Jäger aufgeklärt werden. Ganz unter dem Motto „Jagd – Brauchtum und Tradition“ haben sich viele Kinder an diesem Jagdtag grün bzw. mit Lederhose, Stecken oder Hut gekleidet, der Preis der „jagdlichsten“ Klasse waren Hirschwürstel.