Wintersportwoche 2022

Vom 28. März bis zum 01. April waren die Klassen 2a und 2b der Mittelschule St. Margarethen/Raab auf Wintersportwoche auf der Tauplitz. Insgesamt waren es 28 Schüler/innen mit ihren Lehrer/innen Herrn Baumann, Herrn Gressenberger, Frau Jobstmann und Frau Herbst.

Und so lief ein Tag bei unserer Unterkunft „Alpenrose“ ab: Wir wurden um 07:30 geweckt und es gab um 08:00 Frühstück. Um 09:00 starteten wir dann in unseren Gruppen zum Skifahren, das bis 12:00 dauerte. Nach dem Mittagessen und einer ruhigen Mittagspause ging es von 14:00 bis 16:00 auf der Piste weiter. Danach hatten wir bis 17:00 Pause und dann begann das Abendprogramm, das aus Langlaufen und Winterspielen im Schnee bestand. Um 18:30 gab es Abendessen, im Anschluss dann unterschiedliches Programm. Am Montagabend lernten wir die Pisten- und Hausregeln und machten Schilder für unsere Zimmertüren. Dienstagabend spielten alle lustige Gesellschaftsspiele. Am Mittwochabend gab es ein Langlaufrennen, die ersten drei Plätze gingen bei den Jungs an Julian Käpper, Moritz Friedheim und Julian Graßmugg, bei den Mädels an Helena Rüf, Joline Wieser und Mia Müller. Am Donnerstagabend gab es die abschließende Siegerehrung und eine Disco. Nach dem Abendprogramm wurden wir immer um 21:00 in die Zimmer geschickt und um 21:30 wurde das Licht ausgeschaltet.

Ein weiteres Highlight war das abschließende Skirennen am Donnerstag, bei den Mädels gewann Joline Wieser, der erste Platz bei den Jungs ging an Julian Käpper. Die beiden Rennen fuhr Armin Stubenschrott mit der ähnlichsten Zeit und siegte so vor Sophie Köck und Clara Taschner im Gleichwertigkeitsbewerb.

Es war sehr lustig und spannend, wir haben Skifahren und Langlaufen gelernt bzw. unser Können verbessert.Jonas Rauch, Julia Maurer, Elias Knotz-Macher und Marco Kreutzer

Wenn Sie alle Fotos sehen möchten klicken Sie bitte auf das untenstehende Bild!