Sommersportwoche der 4. Klassen

Millstatt am See von 16.Mai – 20.Mai 2022

Vom 16.5 bis 20.5 2022 fand für die 4. Klassen der MS Sankt Margarethen die Sommersportwoche, wie es schon Tradition ist, am wunderschönen Millstättersee statt. Die 34 Schüler und 4 Lehrer waren in der 3 Sterne Unterkunft dem „Hotel Posthof“ untergebracht.

Schon die Anreise war ein Highlight für die Schüler. Der Bus wurde kurzerhand zur Disco umfunktioniert und es wurde lauthals gesungen.

Nach der Ankunft ging es zur Stärkung in den Speisesaal und anschließend wurden die 4 Gruppen für die unterschiedlichen Sportarten eingeteilt.

Die Gruppe „Mountainbike“ machte mit Ihrem Trainer Millstatt und Umgebung unsicher. Egal ob Off-road-Strecken, Techniktraining oder Bikeparcour jeder der 10 Schüler kam voll auf seine Kosten.

Die Gruppe „Reiten“ bestehend aus 4 Mädchen machte sich auf zum nahegelegenen Pferdehof in dem sich die folgenden 4 Tage alle um das Thema Pferd drehte.

Die Gruppe „Surfen“ hatte am ersten Tag aufgrund der Witterungsverhältnisse, leider nur Trockentraining. Doch danach lernten die 5 Schüler alles zum Thema surfen. Am letzten Tag stand jeder alleine auf dem Surfboard und ließ sich vom Wind treiben. Ganz besonders möchten wir Rebeca Berindea zur erfolgreichen Ablegung der Surfprüfung gratulieren.

Die letzte und größte Gruppe „Oudoor Xperience“ hatte ein dichtes Programm in den 4 Tage. Egal ob „Flying Fox“, Felsenklettern, Kistenstapeln, Bogenschießen oder Slack Line Training. Den Schülern wurde alles abverlangt und viele mussten persönliche Grenzen überwinden.

Als besonderes Highlight und würdigen Abschluss einer tollen Woche ließen wir beim Wassersportzentrum nochmals das Adrenalin auf Höchstlevel steigen. Die Schüler wurden mit bis zu 60km/h von einem Motorboot über den See gezogen. Wie man sich vorstellen kann waren einige unsanfte Abgänge, Saltos und Bauchklatscher dabei.

Alles in allem war es eine tolle Woche und ein würdiger Abschluss der 4.Klassen :)