Spielen macht Schule –

Innovative Pausengestaltung an der Mittelschule St. Margarethen/Raab

Egal ob Klassiker wie „Schach“ und „Mensch ärgere dich nicht“ oder Neuerscheinungen wie „Mogelmotte“, „Dobble“ oder „Heckmeck am Bratwurmeck“ – Karten- und Brettspiele sind bei Jung und Alt allzeit beliebt. Sie fördern die Konzentration und Kooperation, motivieren und sorgen nicht selten für ein herzliches Lachen an trüben Wintertagen.

So lag es nicht fern, den Schüler/innen der Mittelschule dieses Vergnügen inmitten der fordernden Pandemie zu ermöglichen. Mit großartiger Unterstützung des Spielzeugmarktes Gungl und der ÖGK im Rahmen des Gesundheitsprojektes konnten insgesamt 23 Spiele organisiert werden. Diese Spiele werden den Schüler/innen in den größeren Pausen zur Verfügung stehen.

Dank des regionalen Spielzeugmarktes Gungl konnten die Spiele sogar noch pünktlich vor Weihnachten geliefert werden und sorgten als weihnachtliche Überraschung für große Freude bei den Kindern. So lautet das Motto nun: „An die Würfel, fertig, los…“