Im Advent Gutes tun – Aktions Weihnachtskiste

In der Adventzeit hat die Mittelschule St. Margarethen an der Aktion „Weihnachtskiste“ des Ö.L.R.G. teilgenommen. Die Schüler/innen haben eine große Anzahl von Sachspenden und Lebensmitteln gesammelt und mitgebracht, viele engagierte Eltern haben die Aktion unterstützt.

In der Schule haben wir diese Spenden sortiert und in Schachteln verpackt. Weihnachtlich mit Geschenkpapier und Schleifen verziert, wurden die Weihnachtsgeschenke am 07.12. abgeholt, sodass die bedürftigen Kinder in Rumänien sie rechtzeitig vor Weihnachten erhielten.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir unglaubliche 83 Weihnachtsgeschenke (Kartons mit Lebensmitteln und Spielzeug) überreichen konnten.

Wir möchten uns bei allen recht herzlich bedanken, die Sachspenden mitgebracht und so ein kleines Weihnachtswunder möglich gemacht haben.

Religionslehrerin Iris Hofer