Wir machen Radio!

Im Zuge des Medienschwerpunktes im Deutschunterricht besuchten die 3. Klassen die Redaktion des Radiosenders „Antenne Steiermark“. Nach einer kurzen Einführung samt einer Runde durch die Räumlichkeiten ging es für die Klassen ins Studio. Unter fachkundiger Anleitung durften alle Schülerinnen und Schüler selbst Beiträge zu den Themen „Digitale Grundbildung“ und „S-Bim, die Schul- und Berufsmesse“ einsprechen. Sowohl die 3a als auch die 3b suchten sich lustige Songs für die „Verrückte Stunde“ aus, die natürlich auch selbst von den Kindern anmoderiert wurden. Bereits am gleichen Tag wurden die ersten Radiobeiträge der Schülerinnen und Schüler im Radio gesendet und mit viel Begeisterung angehört.

Alexandra Mandl