Am Montag sind wir hergefahren,
und waren vom schönen Wetter ganz angetan.
Dienstag waren wir brav wie Hunde,
sind Radgefahren eine große Runde.
Am Mittwoch ging es um Kürbiskerne,
und wir aßen Brot mit Öl sehr gerne.
Donnerstag der liebe Gott gab uns seinen Segen,
es gab den ganzen Tag nur Regen.
Heute is der letzte Tag - alles geht zu Ende,
wir freuen uns auf zu Hause und klatschen in die Hände!

Florian T., Leo M., Mika W., Elias H.

Die ersten Klassen waren von 8. bis 12. Mai auf Sommersportwoche in Bad Radkersburg. Der „Gasthof Lindenwirt“ beherbergte und verköstigte uns hervorragend. Von dort aus starteten wir unsere täglichen sportlichen Unternehmungen. Beim Radfahren, Schwimmen und Wandern haben alle gezeigt, was sie draufhaben. Trotz frischen Wetters ließen wir uns nicht unterkriegen und verbrachten viel Zeit an der frischen Luft.

Begeistert waren wir von der Kernölmühle der Familie Majczan. Dort konnten wir herausfinden, wie der Kernölanbau von der Saat bis zur Ernte, über die Röstung bis zum Pressen funktioniert. Besonders das Schätzspiel, die traditionelle Herstellung des Kernöls und die Verkostung waren ein Highlight dieses Besuchs.

Beim Schwimmen zeigten alle ihr Können und so gibt es nun zahlreiche neue Fahrtenschwimmer. Doch nicht nur beim Schwimmen, sondern auch beim Tauchen und Rutschen wurde Vollgas gegeben.

Neue Erfahrungen konnten wir beim Stockschießen mit dem ansässigen Stockverein machen. Besonders das Spangerlschießen hat viel Spaß gemacht und einige neue Talente zum Vorschein gebracht.

Trotz frischem Wetter hatten wir eine super Woche und werden sicher noch lange gerne an diese Woche zurückdenken.