Hoch hinaus – der Wandertag der 3. Klassen

Den heurigen Wandertag verbrachten die 3. Klassen in und um Weiz. Zuerst ging es zur Firma Strobl Holzbau nach Preding. Dort verbrachten die Schüler/innen den Vormittag und schnupperten in vier unterschiedliche Sparten: Spenglerei, Vermessung, Zimmerei, Schlosserei. Die Schüler/innen durften dabei selbst Hand anlegen und ihr technisches Geschick und handwerkliches Talent unter Beweis stellen. Mitarbeiter der Firma Strobl zeigten den Jugendlichen ihre Arbeitsabläufe und beantworteten geduldig Fragen. Abschließend gab es eine stärkende Jause, bevor es weiter zum Ferienhaus Schlagbauer und in die große Raabklamm ging. Dort wanderten die Schüler/innen mit ihren Begleitpersonen bei schönstem Wetter über viele Brücken die Raab entlang. Von Arzberg ging es dann wieder mit dem Bus nach Hause.

Teresa Herbst