In diesem Schuljahr haben 9 SUS alle 7 Teilprüfungen des ECDL erfolgreich abgelegt. Es handelt sich dabei um international anerkannte Prüfungen, die von einem externen Prüfer abgenommen werden. Die SUS werden in der Schule auf diese Prüfungen vorbereitet, müssen aber auch zu Hause selbständig für diese Prüfungen üben. Die abgelegten Teilprüfungen belegen folgende Bereiche: Computer-Grundlagen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Online-Grundlagen, Online-Zusammenarbeit und IT-Security. Die Kosten betragen 37€ für das Anlegen der elektronischen Skill-Card und jeweils 15€ pro angetretener Prüfung.

Wir gratulieren folgenden SUS zu Ihren erbrachten Leistungen: Amtmann Pascal, Fuik Simon, Karner Florian, Karner Theodor, Masser David, Reichmann Alisa, Rusche Lukas, Tieber Oliver und Trummer Anna.

Orel Thomas