Gesundes Frühstück als Dauerbrenner

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“ – Ganz nach dem Motto von Winston Churchill haben auch wir uns als Schule etwas überlegt, um den Kindern auf kulinarischer Ebene etwas Gutes zukommen zu lassen. Im Rahmen des seit zwei Jahren laufenden Gesundheitsprojekts fand am 07. und 14. Dezember 2022 vor dem Unterricht je ein gesundes Frühstück in der Mittelschule statt. In der Schulküche wurden von den Schüler/innen der 2. und 4. Klassen sowie von Lehrer/innen zahlreiche gesunde Snacks am Morgen angeboten: Vollkornweckerl mit Aufstrich, Müsli und Obstsalat wurden von den Kindern verspeist. Ergänzt wurde das Angebot durch Säfte und Tees. Gestärkt mit einem gesunden Frühstück stand einem gelungen Schultag nichts mehr im Wege.

Wir werden den Kindern nun einmal im Monat die Möglichkeit bieten, sich für einen kleinen Unkostenbeitrag vor dem Unterrichtsbeginn noch einmal ordentlich Energie für den Tag zu holen. Wir wollen damit nicht nur untersreichen, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, sondern auch, dass auch ein gesundes Frühstück richtig gut schmecken kann!