Wandertag der 4. Klassen

In der Mittelschule St. Margarethen hat der alljährliche Wandertag im Herbst bereits eine lange Tradition. Und so machten sich auch dieses Jahr die vierten Klassen auf den Weg.

Umweltfreundlich ging es mit dem Zug nach Gniebing. Von dort wanderten wir zum Schloss Kornberg, um an einer Führung teilzunehmen. Die SchülerInnen tauchten in die Vergangenheit ein, besonders eindrücklich waren dabei die Sequenzen, die durch eine VR-Brille gezeigt wurden. Nach einer kleinen Pause und Stärkung spazierten wir weiter nach Feldbach zum Mittagessen. Beim abschließenden Highlight konnten die SchülerInnen ihre Ausdauer, Geschicklichkeit und Stärke im Motorikpark Feldbach zeigen, was allen sichtlich Spaß bereitete.

Alexandra Mandl