Die SCHOOLGAMES brachten am 14.12.2021 mit dem Online-Talent-Day für die Region Graz und Umgebung den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen Berufsorientierung näher. Dabei wurden Unternehmen wie Kapsch BusinessCom, Porr Bau GmbH, KaGes und Bearing Point auf digitalem Weg vorgestellt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten kostenlos an einem Zoom-Meeting teilnehmen. Nach den einzelnen Vorträgen hatten sie die Möglichkeit - via Chat - Fragen an die Arbeitgeber zu stellen. Außerdem gab es nach jedem Vortrag ein kurzes Kahoot-Quiz mit Fragen zum Unternehmen. Alle Fragen wurden am Ende ausgewertet und die Schülerin mit den meisten Punkten gewann einen Preis.

Dadurch konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch besser auf die Berufswelt vorbereiten, Anregungen holen und natürlich Fragen stellen.

Ernst Christine